Design Trends 2018

Was wird in 2018 must have?

Bevor wir uns aus diesem Jahr verabschieden, wollen wir noch einmal mit weihnachtlichen Motiven und Grüßen in die nahe Zukunft blicken.

Noch mehr Kreativität mit der Typografie

Bereits in den letzten zwei Jahren haben wir viel Schönes durch das Spiel mit den Schriften gesehen. Das wird im kommenden Jahr noch mehr. Einzelne Buchstaben werden Teil des Bildes, sie verschwinden partiell hinter Elementen, wachsen durch sie hindurch oder verwandeln sich in reale Objekte. Unser Grafikteam kann es gar nicht abwarten!

Es bleibt laut

Zumindest im Frühling! Die Farbpalette der nächsten Monate macht Spaß und bietet Möglichkeiten zum Experimentieren. Von Limette über Frühlingskrokus und Dahlia bis zu Arcadia und Ultraviolet spielen wir in den nächsten Monaten eine bunte, frohe Farbklaviatur!

Mix aus Realbild und Illustration

Endlich – wir haben schon lange darauf gewartet, dass sich dieser Trend durchsetzt. Denn wir lieben ihn. Durch die Kombination von Fotos mit grafischen, gezeichneten Elementen verstärken wir die Wirkung der Gesamtkomposition. Und als Topit: Mit der Animation der Grafik machen wir aus einem Bild schnell ein klitzekleines Filmchen. Funktioniert perfekt auf Webseiten und in allen anderen digitalen Kanälen!